Die Zeiten ändern sich, und wir uns mit ihnen.   Ovid

Ich wurde 1966 in Dresden geboren und lebe seit meinem 17. Lebensjahr in Bayern. Ich bin langjährig verheiratet und habe 3 Kinder.

Nach dem Abitur habe ich Psychologie, Pädagogik und Kunstgeschichte an der Universität Regensburg studiert und später auch ein paar Semester Kunst an der Kunstakademie München. Abgeschlossen habe ich als Diplom Psychologin mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie.

Nach beruflichen Erfahrungen in der Erwachsenenbildung (BFZ Hof/Plauen) und als Legasthenietherapeutin (AKL Gräfelfing) habe eine Systemische Familientherapie-Ausbildung beim VFT München u. a. bei Peter Nemetschek und Brigitte Lämmle absolviert.

Freiberuflich tätig als Paar- und Familientherapeutin bin ich seit 2004. Seit 2007 konsiliarische Beratungstätigkeit für die Klinik Mallersdorf, psychologische Gutachterin für die Adipositaschirurgie, Begleitung der Adipositas-Selbsthilfegruppe und ab 2015 Diagnostik in der Akutgeriatrie.

 

Fort- und Weiterbildungen

2010 – 2012 Klassische Homöopathie-Ausbildung am Institut für Klassische Homöopathie Regensburg

2013 DGSF-Fachtag: Lebensübergänge – Veränderungen systemisch begleiten

2013 ISYS-Seminar: Hypnosystemische Perspektiven in der Sexualtherapie

2013 – 2014 Assistenz am Institut für Systemische Supervision ISYS Regensburg, Lehrausbildungsinstitut für Systemische Therapie

2014 EFT – Die Klopf-Akupressur, Heilpraktikerschule Regensburg

2014 Ausbildung zum Entspannungstherapeuten (AT, PMR), Paracelsus-Heilpraktikerschule  Regensburg

2014 Kommunikationskompetenz – Training in der Paarberatung, Institut für Forschung und Ausbildung in der Kommunikationstherapie e.V.

2015 Gewaltfreie Kommunikation, Paracelsus-Heilpraktikerschule Regensburg

 

Mitgliedschaft

DGSF (Deutsche Gesellschaft für Systemische Beratung, Therapie und Familientherapie)

Netz für Paare Regensburg

Zweifellos werden wir zu dem, was wir uns vorstellen zu sein.   Claude M. Bristol